Inhalt: Die beiden zwölfjährigen Freunde Caleb und Zenobia (Zen) erleben mit, dass ihre Familien entführt werden: die Mutter von Caleb ist CIA-Agentin, der Vater von Zen Wissenschaftler. Beide versuchen, diese zu retten. Sie verfügen trotz ihres Alters über herausragende Fähigkeiten, werden in das Geheimprogramm "Möbius" übernommen und erhalten die Codenamen Swift und Hawk. Caleb programmiert auf einem Hausboot das Computerspiel "Terrorform", das im weiteren Verlauf (mit der künstlichen Intelligenz SAM) eine große Rolle spielen wird, ist Spezialist für KI und kann schwere Motorräder fahren. Zen ist in einem japanischen Kloster trainierte Kampfsportlerin und Robotikfachfrau, hat mit ihrem "Gefährten" Beetlebat einen Miniroboter dabei und im Gepäck Kampfstab und Bogen. Sie müssen einen Code knacken, um ihre Familien zu finden, und geraten dabei mit unterschiedlichen Verbrechern und Schurken aneinander. Ihre Mission führt sie an verschiedene Orte wie das Britische Museum, die Kanalisation von London bis hin zu Amsterdam und eine einsame "Geisterinsel" sowie das Spiel "Terrorform". - Neben den unterschiedlichen Fähigkeiten der Kinder spielen die unterschiedlichsten Techniken und Erfindungen eine wichtige Rolle - von der Nanotechnologie, Quantenphysik bis zu Drohnen und Minirobotern. Das alles ist rasant und lesbar in kurzen Kapiteln beschrieben, auch wenn man nicht durch jede technische Finesse durchsteigt. Am Ende geht es gut aus, der Urheber bzw. Anstifter des unterschiedlich agierenden Bösewichtes bleibt unbekannt - es läuft alles auf einen Band 2 hinaus. Das Buch erzählt eine sehr abenteuerliche Geschichte, die an Computerspiele bzw. schnell geschnittene Agentenfilme erinnert. Schlagworte:Antolin Jugendbuch Systematik: K Umfang: 320 Seiten Standort: K Macx ISBN: 978-3-551-58477-9
Inhalt: Jagd auf den Superschurken Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 - und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Und in die Fänge eines echten Superschurken ... SWIFT & HAWK MISCHEN DIE SPIONAGE-WELT AUF - MIT MUT, VERSTAND UND GENIALEN IDEEN! Umfang: 561 Min. ISBN: 978-3-8449-3149-5
Inhalt: Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen! Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 - und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt. James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen! Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel. Schlagworte:YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-646-93620-9
Inhalt: Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!Die Cybercracks Zen und Caleb, auch bekannt als Spionage-Duo Swift & Hawk, sollen für den MI6 den Hackerangriff auf ein Robotik-Unternehmen untersuchen. Aber vor Ort warten nicht nur streikende Computer auf die Teens, sondern auch waffenfähige Roboter, die außer Kontrolle sind ? und die versuchen, in die Stadt zu gelangen! Als Zen und Caleb den Virus-Code knacken, wird klar, dass der Hack Teil einer größeren Aktion ist. Der Weg zu den skrupellosen Drahtziehern führt über eine Gruppe radikaler junger Aktivist*innen. Swift & Hawk müssen sich einschleusen, um die tödlichen Pläne zu vereiteln.James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!Auch Band 2 der Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-646-93621-6
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