Inhalt: Deutschland 2052: Die Menschen leiden unter heißen, trockenen Sommern. Um die Wasserknappheit zu lindern, arbeitet Vega als Wettermacherin ? sie beeinflusst die Wolken und lässt es regnen. Doch sie hütet ein Geheimnis: Anders als ihre Kollegen benutzt sie dazu keine Chemikalien und Drohnen. Denn Vega kann mit der Kraft ihrer Gedanken Wind und Regen rufen. Als bei einem rätselhaften Wetterunfall Kinder verletzt werden, wird Vega zur Zielscheibe. Wie soll sie ihre Unschuld beweisen, wenn niemand von ihrer Gabe erfahren darf? Hilfe erhält sie unerwartet von Leo, einem jungen Wissenschaftler, der das Wesen von Stürmen erforscht. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät Vega immer tiefer in ein Netz aus einflussreichen Umweltbehörden, Aktivisten und Konzernen ... Wem kann sie noch vertrauen? Und wie die Menschen schützen, die sie liebt? Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-458-77503-4
Inhalt: Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen, Regen beschwören und Wind rufen. In einer Welt, die von Dürre und Stürmen geprägt ist, hat diese Gabe einen unschätzbaren Wert. Das weiß auch Bioverse? Chefin Nathalie. Sie nutzt Vegas Gabe gegen deren Willen, um damit ein Werkzeug herzustellen, das die Wetterverhältnisse für immer verändern soll. Vega muss Bioverse aufhalten, aber allein ist sie machtlos. Welche Ziele verfolgen ihre alten Verbündeten? Und soll sie Leo, der sich auf die Seite der Klimaaktivisten geschlagen hat, ein zweites Mal vertrauen? Die Zeit drängt, denn als die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen deutlich werden, geht es um jede Minute ? Empfohlen ab 12 Jahren Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-458-77660-4
Inhalt: England zurzeit der HexenverfolgungMenschliche Ängste und Albträume, die doch viel zu real sind, um nur Illusion zu sein ? Eine unter die Haut gehende Lektüre"Ghosts of Heaven"-Serie: Wir befinden uns in vier unterschiedlichen Jahrhunderten: weit in der Urzeit des Menschen und später in der entferntesten Zukunft, in der sich 500 Auserwählte auf den Weg machen zu einem neu zu besiedelnden Planeten. Außerdem? England zurzeit der Hexenverfolgung und ein Irrenhaus in den 1920er Jahren. Der vielfach ausgezeichnete Autor Marcus Sedgwick verknüpft geschickt alle Teile zu einem großen Ganzen. Ein Roman über das Schicksal, den Lauf des Universums und das Wunder Mensch, in all seiner Abgründigkeit.Die Hexe im Wasser: Gerade ist Anna Tunstalls Mutter gestorben. In dem kleinen Dorf Welden in England war sie die Heilerin, half bei Verletzungen und Schmerzen aller Art, und Anna unterstütze sie dabei. Etwa zur selben Zeit kommt ein neuer Pastor ins Welden Valley, und was er sieht, entsetzt ihn: Teufelszeug, wohin das Auge schaut. Und bald sind auch einige der Bewohner des Ortes seiner Meinung. Hatte man nicht immer schon den Eindruck, dass Anna und ihre Mutter Böses tun? Ist ihretwegen nicht sogar ein Baby gestorben? Zeit für Ordnung zu sorgen, koste es, was es wolle.- Dieser Roman erinnert an David Mitchells "Der Wolkenatlas"- Ein Roman, 4 Romanteile und 24 Möglichkeiten, die Geschichte zu lesen- Ein großes Gedankenexperiment und eine aufwühlende und nicht loslassende Leseerfahrung- Ein Mädchen unter Hexenverdacht und ein Dorf, das Kopf steht- Intrigen und Verrat ? Wird die junge Anna sich gegen die Beschuldigungen wehren können?Einer von vier abgeschlossenen Teilen des Romans ?The Ghosts of Heaven?. Wie wollen Sie den Roman lesen? Entscheiden Sie selbst über die Reihenfolge und über insgesamt 24 Möglichkeiten. Umfang: 110 S. ISBN: 978-3-423-42892-7
Inhalt: Eine Reise in die Frühzeit des MenschenMenschliche Ängste und Albträume, die doch viel zu real sind, um nur Illusion zu sein ? Eine unter die Haut gehende Lektüre"Ghosts of Heaven-Serie": Wir befinden uns in vier unterschiedlichen Jahrhunderten: weit in der Urzeit des Menschen und später in der entferntesten Zukunft, in der sich 500 Auserwählte auf den Weg machen zu einem neu zu besiedelnden Planeten. Außerdem? England zurzeit der Hexenverfolgung und ein Irrenhaus in den 1920er Jahren. Der vielfach ausgezeichnete Autor Marcus Sedgwick verknüpft geschickt alle Teile zu einem großen Ganzen. Ein Roman über das Schicksal, den Lauf des Universums und das Wunder Mensch, in all seiner Abgründigkeit.Flüstern im Dunkeln: Lange vor unserer Zeit lebten die Menschen in Höhlen und jagten, um zu überleben. Ein junges Mädchen wird, neben einem Jungen, vom Magier des Stammes ausgesucht. Sie soll ihn auf seiner Mission begleiten, für eine erfolgreiche Jagd die richtige Magie zu machen. Doch dann werden die drei von einem Löwen angegriffen. Und es kommt noch schlimmer. Ihr gesamter Stamm wird von Eindringlingen überfallen. Gibt es Rettung für das Mädchen? Dass doch selbst Magie macht und sogar erste Schriftzeichen erfindet.- Dieser Roman erinnert an David Mitchells "Der Wolkenatlas"- Ein Roman, 4 Romanteile und 24 Möglichkeiten, die Geschichte zu lesen- Ein großes Gedankenexperiment und eine aufwühlende und nicht loslassende Leseerfahrung- Hier werden unsere Vorfahren lebendig- Eine eindrucksvolle Reise in die Urzeit des Menschen Umfang: 110 S. ISBN: 978-3-423-42938-2
Inhalt: Abgründig, verstörend und betörendEngland zur Zeit der Hexenverfolgung. Anna Tunstall ist schön, blutjung, und ihre roten Haare sind im ganzen Dorf bekannt. Genauso wie die Arbeit ihrer Mutter, die den Nachbarn gegen Wehwehchen hilft, sie mit Salben, Tinkturen und Kräutern versorgt. Doch dann stirbt die Mutter, und Anna bleibt mit ihrem kleinen Bruder allein zurück. Und plötzlich ändert sich - auch mit Erscheinen eines neuen Pfarrers in der Gemeinde - die Stimmung im Dorf. War Anna nicht schon immer auffällig? Ist ihretwegen nicht ein Kind gestorben? Eine junge Frau steht vor der Anklage. Mit dramatischen Folgen. Es ist eine von vier Geschichten, die in vier Jahrhunderten spielen und die Marcus Sedgwick virtuos zu einem großen Ganzen verwebt. Ghosts of Heaven konfrontiert den Leser mit seinen ureigenen Ängsten und Albträumen. Und die Lektüre geht unter die Haut.Ein moderner Schauerroman, der uns an die Grenzen des Menschlichen und unseres Verstandes führt. Für den Leser ergeben sich 24 Möglichkeiten, das Buch zu lesen und seine eigene Geschichte darin zu finden. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-423-43125-5
Inhalt: Liebe durch die Jahrhunderte Nach seinem Tod durch ein mysteriöses Fieber wacht der Gladiator Sethos an einem merkwürdigen Ort wieder auf: Parallon. Doch von seiner Geliebten Livia findet er hier keine Spur. Als Sethos eine Möglichkeit entdeckt, durch die Zeit zu reisen, macht er sich auf, um Livia zu finden. Umfang: 449 S. ISBN: 978-3-423-42166-9
Inhalt: Der zwölfjährige Max würde sein Leben gerne gegen das eines anderen eintauschen.Die mysteriöse goldschimmernde Einladung zur TimeTravel Academy könnte die Lösungsein, seine Eltern tun dies jedoch als einen schlechten Scherz ab. Max arrangiert sichbereits mit dem Gedanken, den Rest der Schulzeit an seinem Gymnasium zu verbringen,als ihn ein Hinweis über den Verbleib seiner vor drei Jahren verschwundenen SchwesterStella erreicht ? zusammen mit einer Botschaft, dass er unbedingt den Zulassungstest zurTimeTravel Academy bestehen muss, um mehr zu erfahren. Max stürzt sich in ein spannendesAbenteuer durch Raum, Zeit und Technik auf der Suche nach seiner verlorenen Schwester. Umfang: 549 Min. ISBN: 978-3-8373-9331-6
Inhalt: Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Nach einer globalen Katastrophe sind nur noch 2% der Menschheit am Leben. Ganz auf sich allein gestellt muss sich »Cold Blood« Cooper seinen Weg bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt! Das Prinzip: Du entscheidest selbst! Denn jede Entscheidung bestimmt, ob am Ende der epische Sieg davongetragen wird. Und ganz wichtig: Items! Nach jedem Kapitel werden nützliche Gegenstände gesammelt, die den Verlauf des Abenteuers bestimmen. Die Chips mit den jeweiligen Icons gibt es für alle Leser zum Downloaden.Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.Band 2 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5191-6
Inhalt: Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Nach einer globalen Katastrophe ist 2 % der Menschheit am Leben. Nur mit einer Spitzhacke bewaffnet musst du dir deinen Weg durch Dagalur bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Dein Ziel: überleben bis zuletzt! Was wirst du tun? Entscheide selbst!Aber wähle weise! Die richtige Ausrüstung ist überlebenswichtig. Sammle Material, um dir einen Schutz vor Feinden zu bauen. Finde nützliche Items, um deine Stats zu verbessern und rüste dich mit Waffen aus, um dich im richtigen Moment verteidigen zu können. Jede Entscheidung ist wichtig, denn sie bestimmt, ob du den epischen Sieg davonträgst!Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.Band 1 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5182-4
Inhalt: Es ist Zeit für neue Helden! Durch die Zeit zu reisen, um unbezahlbare Objekte aus der Vergangenheit zu klauen, ist das Größte ? solange nicht ein anderer Time Catcher versucht, einem die Beute abzujagen sowie die beste Freundin auszuspannen und der eigene Boss plant, Kinder zu kidnappen, um sein florierendes Diebesunternehmen auszubauen. Mehr als ein Grund für Caleb über Flucht nachzudenken. Bloß ist kein Ort der Welt ? in Vergangenheit und Zukunft ? sicher vor den Schergen des Boss?. Und Abtrünnigen droht die härteste Strafe von allen. Wird Caleb alles riskieren, um in der Zukunft zu landen, die er sich erträumt? Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-641-09677-9
Inhalt: Ein neues Action-Abenteuer von der Autorin der ?Spione von Myers Holt?!Finde Solomon Gladstone. Das ist die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält, kurz bevor der Wissenschaftler entführt wird. Der 12-jährige Parker, erst vor Kurzem mit seiner jüngeren Schwester und dem Vater nach New York gezogen, wird plötzlich selbst von seltsamen Männern in schwarzen Anzügen verfolgt, und seine Schwester entgeht nur knapp einem Kidnapp-Versuch. Ganz gleich wie, Parker muss diesen Mann finden. Mithilfe seines Freundes Michael kommen sie ihm tatsächlich auf die Spur. Und stoßen dabei auf ein streng geheimes Projekt, an dem sein Vater gearbeitet hat, ein Projekt namens SIX ? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-43094-4
Inhalt: Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt ? Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-522-65414-2
Inhalt: Ein kleines verschlafenes Dorf in der Wildnis von Northumberland wird erschüttert, als die zwölfjährige Tammy spurlos verschwindet.Nur ihr Zwillingsbruder Ethan weiß, wo seine Schwester sich in Wirklichkeit befindet und dass sie in Sicherheit ist. Doch er muss dieses Geheimnis für sich bewahren, denn sonst wird er seine Schwester niemals wiedersehen.In einem Raumschiff macht sich Ethan zusammen mit seinem Freund Iggy, der mysteriösen (und sehr haarigen) Hellyann und dem dressierten Huhn Suzy auf den Weg, um seine Schwester zurückzuholen. Eine außergewöhnliche Suche beginnt, die Ethan weiter bringt, als je ein Mensch gekommen ist. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-649-64011-0
Inhalt: Was weißt du wirklich über deine Welt? Die 18-jährige Emba träumt von einem Leben als Runarjägerin. Die bösartigen Wesen bestehen aus purer Energie und sind die Quelle für den Reichtum und den Luxus in Pantreás. Gegen den Willen ihres Vaters und mit viel Glück besteht Emba die harte Aufnahmeprüfung an der Jägerschule. Doch die Zeit der Prüfungen scheint nun erst richtig zu starten: Zwischen Intrigen, Machtspielen und tödlichen Gefahren muss sie sich beweisen - und auch ihr Herz bleibt dabei nicht verschont. Aber kann sie Fynn wirklich vertrauen? Schon bald erkennt Emba, dass alles, was sie über ihre Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war ...Dieser Roman ist bereits zuvor in zwei Bänden »Emba - Bittersüße Lüge« und »Emba - Magische Wahrheit« erschienen. Band 2 stand auf der Shortlist des DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS. Bei ONE erscheinen beide Romane erstmals in einem Sammel-eBook. ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook! Umfang: 750 S. ISBN: 978-3-7517-5520-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 12:10 Uhr. 6.042 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 758.104 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral