Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1536-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing. Ein Kinderbuch, das Kinder ab 10 Jahren nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1404-0
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Gaming und Weltraum + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Im zweiten Band der Kinderbuch-Reihe nimmt Karl Olsberg Kinder ab 10 Jahren wieder mit in die witzige Welt der Galactic Gamers. Ein galaktisches Abenteuer für alle Gamer und Fans von Weltallabenteuern, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Schlagworte:VXQB UFOs und Außerirdische Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1447-7
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1732-4
Inhalt: Was fühlt eine KI in einem Videospiel?Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen.Er leidet?Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind?Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ?Philosophische Fragen in einem atmosphärischen Gaming-SettingSpannende Future-Fiction von Bestsellerautor Karl Olsberg. Im Jahr 2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb in die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz und verknüpft diese in Infernia mit der Welt des Gamings. Für Fans von Erebos und Boy in a White Room.Entdecke mit Emma die Welt von Infernia! Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7320-1957-1
Inhalt: Als die 15-jährige Emma aus Hamburg durch einen Schulkameraden die Chance bekommt, über eine hochmoderne Virtual-Reality-Ausrüstung leibhaftig an ihrem Lieblingscomputerspiel Infernia teilzunehmen, kann sie nicht widerstehen. Schon nach kurzer Zeit fängt Emma an Schule, Freunde und ihre Familie zu vernachlässigen und lieber jede freie Minute mit dem NPC Jero Kramer zu verbringen, der mit einer noch weitgehend ungetesteten Künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Die Gefühle und Gedanken, die Jero Emma gegenüber äußert, hält sie mehr und mehr für echt. Und so startet sie eine Onlinekampagne, um auf das in ihren Augen grausame Schicksal der NPCs aufmerksam zu machen. Schnell wird Emma im Netz von Hass und Häme und in der Realität von Klagen der Spielefirma überhäuft. Doch sie gibt nicht auf und entdeckt durch Zufall, dass der Entwicklungsgrad der KI von allen unterschätzt wurde und sich kaum mehr von einem Menschen unterscheiden lässt. - Dieser spannende Jugendroman verknüpft viele aktuelle Themen rund um KIs und Computerspiele, darunter Mobbing, Spielsucht und die rasche, unkontrollierte Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz. Besonders fokussiert ist er dabei auf die möglichen Gefahren für die Gesellschaft, aber auch die Interaktion von Mensch und Maschine, die irgendwann vielleicht wirklich auf das soziale Engagement von Menschen angewiesen ist. Brisant, rasant erzählt und für digitale Fans mit spannenden Denkanstößen gespickt. Schlagworte:Antolin Jugendbuch Systematik: J Umfang: 366 Seiten Standort: J Olsb ISBN: 978-3-7432-1384-5
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 83 S. ISBN: 978-3-8332-3377-7
Inhalt: In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenens enderkind zu sein. Schlagworte:Antolin Klasse 4 Systematik: K Te Umfang: 155 Seiten : teilweise farbige Illustrationen Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1508-5
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Schlagworte:Antolin Klasse 4 Systematik: K Te Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, Illustrationen Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 156 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 157 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 157 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 238 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Systematik: K Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Felix glaubt an einen Albtraum, als eines Nachts ein Alien in seinem Zimmer steht und ihn mit eher unsanftem Druck dazu überredet, bei den lebensgefährlichen Galactic Games mitzumachen. Als Mitglied einer bunten und nicht gerade wohlwollend gestimmten Truppe von Außerirdischen muss er den geheimnisvollen Quantenkristall erobern und beweisen, dass er nicht nur an seiner heimischen Spielkonsole schwierige Aufgaben meistern kann. - Wer gut gemachtes Lesefutter für all die Jungen sucht, die Lesen uncool finden und sich dementsprechend schwertun, eine Geschichte bis zum Ende durchzuhalten, der ist mit Olsbergs neuer Reihe gut beraten. Eine gut ausgedachte Geschichte, skurrile Außerirdische, ein ziemlich aufregendes Abenteuer und ein Junge, der über sich hinauswächst und neue Freunde findet, dies alles macht dieses Buch zu wirklich tollem Lesefutter. Nach 237 abwechslungsreich illustrierten und sehr übersichtlich gestalteten Seiten haben auch Lesefaule ein richtiges Erfolgserlebnis. Und werden sich wahrscheinlich schon auf die Fortsetzung freuen. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 237 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Felix glaubt an einen Albtraum, als eines Nachts ein Alien in seinem Zimmer steht und ihn mit eher unsanftem Druck dazu überredet, bei den lebensgefährlichen Galactic Games mitzumachen. Als Mitglied einer bunten und nicht gerade wohlwollend gestimmten Truppe von Außerirdischen muss er den geheimnisvollen Quantenkristall erobern und beweisen, dass er nicht nur an seiner heimischen Spielkonsole schwierige Aufgaben meistern kann. - Wer gut gemachtes Lesefutter für all die Jungen sucht, die Lesen uncool finden und sich dementsprechend schwertun, eine Geschichte bis zum Ende durchzuhalten, der ist mit Olsbergs neuer Reihe gut beraten. Eine gut ausgedachte Geschichte, skurrile Außerirdische, ein ziemlich aufregendes Abenteuer und ein Junge, der über sich hinauswächst und neue Freunde findet, dies alles macht dieses Buch zu wirklich tollem Lesefutter. Nach 237 abwechslungsreich illustrierten und sehr übersichtlich gestalteten Seiten haben auch Lesefaule ein richtiges Erfolgserlebnis. Und werden sich wahrscheinlich schon auf die Fortsetzung freuen. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 237 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 239 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-1273-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 16:58 Uhr. 608 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 758.753 Zugriffe seit September 2009
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