Inhalt: Stella ist Mitglied der Tagfalter-Gilde. Diese beschützt Schmetterlinge und bekommt dafür von ihnen wertvollen magischen Schmetterlingspuder, den sie zu besonderen Cremes, Ölen und Seifen verarbeitet. Doch eines Tages sind die seltenen Kleopatra-Falter alle verschwunden. Noch dazu muss Stellas Oma ins Krankenhaus. Für beides scheint es zunächst keine Erklärung zu geben. Doch was hat Stellas neuer Mitschüler Victor mit der Sache zu tun? Warum kennt er sich auch so gut mit Schmetterlingen aus? Stella hat viele Fragen und muss feststellen, dass ihre Mutter und Oma ihr nicht die ganze Wahrheit über die Gilde erzählt haben. Denn es gibt noch eine zweite Gilde, die mit der Tagfalter-Gilde verfeindet ist: die Nachtfalter-Gilde, zu der auch Victor gehört. Können Stella und Victor die Schmetterlinge wiederfinden, wird Stellas Oma wieder gesund und können die beiden Gilden sich versöhnen? Stella und Victor nehmen die Lesenden in dieser geheimnisvollen Geschichte mit in wunderschöne Landschaften in Frankreich, eine Welt aus Düften und Gerüchen und eine spannende Rettungsaktion. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 253 Seiten, Illustrationen, Illustrationen Standort: K Rahl ISBN: 978-3-7348-4731-8
Inhalt: Jede Liebesgeschichte ist anders, und doch haben sie alle eines gemeinsam: ganz große Gefühle. Egal ob es darum geht, den Schwarm auf einer Party endlich nach einem Date zu fragen, mit einer verflossenen Liebe fertig zu werden oder unfreiwillig als Theaterschauspieler durchzustarten, nur um ein Mädchen für sich zu gewinnen. Manchmal gibt es auch ein Davor und ein Danach und manchmal braucht es die Vogelperspektive, um die richtige Richtung zu finden. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von der Liebe, ihren atemberaubenden, schönen Momenten, aber auch von den traurigen Augenblicken. Schlagworte:YFM Kinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder Freundschaf Umfang: 263 S. ISBN: 978-3-7348-0408-3
Inhalt: SOULHORSE - Willow und Ich Plötzlich schneit Ylvis Traumpferd Willow in ihr Leben - und wirbelt alles durcheinander. Eigentlich reitet Ylvi seit sieben Jahren auf Gut Birkenmoor, wo sie gemeinsam mit ihren Freunden eine erstklassige Ausbildung bekommt. Doch Willow lockt sie in eine neue Welt: den verwunschenen Hollerhof. Dort läuft alles anders und doch fühlt sich Ylvi auf dem kleinen Reiterhof so viel wohler. Muss sie sich entscheiden? Wird sie dadurch alles verlieren, was ihr bisher wichtig war? Ein spannender Schmöker für Mädchen ab 11 Jahren mit einer sympathischen Heldin, großen Gefühlen und ganz viel Pferdeglück! Das perfekte Geschenk für Mädchen, die Pferde lieben. Schlagworte:YXE Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen, G Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-646-93483-0
Inhalt: Unheimlichspannend und zum Gruseln gut! Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus? Umfang: 327 Min. ISBN: 978-3-8449-3101-3
Inhalt: Geheimcode: Geisterstunde! Das war knapp! Aber zusammen mit Isabella und Lorenzo hat Robert die KI Medusa "ausschalten" können und seine Geisterfamilie ist wieder in Sicherheit. Zumindest dachte er das. Denn dann häufen sich mit einem Mal merkwürdige Vorfälle in seiner Klasse und immer führt alles zu einem mysteriösen Handyspiel namens "Reality Crash". Ob dahinter auch wieder Medusa steckt? Für Robert, Isabella und Lorenzo ist klar, dass sie der Sache auf den Grund gehen müssen. Und bald schon stellen sie fest, dass sie die KI komplett unterschätzt haben ... Umfang: 287 Min. ISBN: 978-3-8449-3102-0
Inhalt: Von allen guten Geistern verlassen?Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus?"Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert ? darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDRDer erste Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe um eine KI und jede Menge Geisterspuk: perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9 ? mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!Alle Bände der SpooKI-Reihe:- SpooKI. Den Geist aufgeben gibt's nicht (Bd. 1)- SpooKI. Ins Netz gegangen (Bd. 2)- SpooKI. Der Spuk geht weiter (Bd. 3)- SpooKI. Ausgespielt (Bd. 4) Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFD Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-646-93520-2
Inhalt: Jetzt schlägt's Geisterstunde! Das war knapp! Aber zusammen mit Isabella und Lorenzo hat Robert die KI Medusa "ausschalten" können und seine Geisterfamilie ist wieder in Sicherheit. Zumindest dachte er das. Denn dann häufen sich mit einem Mal merkwürdige Vorfälle in seiner Klasse und immer führt alles zu einem mysteriösen Handyspiel namens "Reality Crash". Ob dahinter auch wieder Medusa steckt? Für Robert, Isabella und Lorenzo ist klar, dass sie der Sache auf den Grund gehen müssen. Und bald schon stellen sie fest, dass sie die KI komplett unterschätzt haben ... "Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert ? darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDRDer zweite Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe um eine KI und jede Menge Geisterspuk: perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9 ? mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!Alle Bände der SpooKI-Reihe:- SpooKI. Den Geist aufgeben gibt's nicht (Bd. 1)- SpooKI. Ins Netz gegangen (Bd. 2)- SpooKI. Der Spuk geht weiter (Bd. 3)- SpooKI. Ausgespielt (Bd. 4) Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFD Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-646-93521-9
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