Inhalt: Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge "Glanz" vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist... Systematik: SL Umfang: 395 S. Standort: SL Olsb ISBN: 978-3-7466-2689-5
Inhalt: Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt! Schlagworte:10, Antolin Jugendbuch ab Kl. 9, Antolin Klasse 9 Systematik: SL Umfang: 281 S. Standort: SL Olsb ISBN: 978-3-7855-8780-5
Inhalt: Julius wurde von John betrogen. Er prügelt ihn nieder und kommt selbst ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung lernt er Holly kennen und verschweigt ihr seine dunkle Vergangenheit. Bis sie es herausfindet. Kann Holly es verkraften oder verliert er auch noch Holly? Umfang: 98 S. ISBN: 978-3-7375-7802-8
Das Dorf - Hörbücher zu Band 1+2 enthält die Bände "Gestrandet auf der Smaragdinsel" und "Gefahr im Nether" - Abenteuer-Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren Loewe Verlag (2023)
Inhalt: Dieses Hörbuch enthält die beiden Bände Gestrandet auf der Smaragdinsel und Gefangen im Nether. Inhalt Gestrandet auf der Smaragdinsel: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Inhalt Gefangen im Nether: Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Die Kinderbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Schlagworte:FJ Action- / Abenteuerromane Umfang: 57 Min. ISBN: 978-3-949473-74-6
Inhalt: Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Die Hörbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Schlagworte:FJ Action- / Abenteuerromane Umfang: 30 Min. ISBN: 978-3-949473-94-4
Das Dorf 3 - Gefangen im Dschungel Entdecke die Geheimnisse des Dschungels in der Minecraft-Welt - Gaming-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren Loewe Verlag (2024)
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Die Hörbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Schlagworte:FJ Action- / Abenteuerromane Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-949473-91-3
Inhalt: Entsetzen herrscht in dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht, als Primo von Endermen entführt wird. Einer nach dem anderen machen sich seine Freunde auf den Weg, um ihm zu helfen. Doch diesmal scheint die Lage aussichtslos, denn im Ende gab es eine Revolution ... 'Aufstand der Endermen' ist der zehnte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-7418-5145-2
Inhalt: Primos Frau Golina wünscht sich etwas mehr Luxus in ihrem Leben. Deshalb ist sie begeistert, als eines Tages ein elegant gekleideter Herr im Dorf am Rand der Schlucht auftaucht. Doch Primo ist dieser merkwürdige Graf, der den Dorfbewohnern mit seinen Edelsteinen den Kopf verdreht, nicht geheuer. Als das ganze Dorf zu einem Festessen in das prachtvolle Haus des Grafen tief im Wald eingeladen wird, ahnt er, dass sie alle in großer Gefahr schweben ... 'Der Graf' ist der elfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten. Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-7418-9502-9
Inhalt: Priester Magolus will seinen Geburtstag feiern, setzt dabei jedoch versehentlich das Dorf in Brand. Die Schuld gibt er der Hexe Ruuna, die daraufhin spurlos verschwindet. Als Primo sie schließlich im fernen Sumpf aufspürt, ahnt er noch nicht, dass der kleine Schleim, den sie von dort mit nach Hause nimmt, schon bald das ganze Dorf in höchste Gefahr bringen wird. Und das ist erst der Anfang der Katastrophe ... 'Schleim' ist der zwölfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten. Umfang: 98 S. ISBN: 978-3-7450-2672-6
Inhalt: Als Birta in die Schlucht stürzt, steht Primo vor einem Rätsel: Die Gehilfin des Priesters behauptet, gestoßen worden zu sein. Doch von wem und warum? Bald verdächtigt jeder jeden, und Primo wird klar: Wenn er den Frieden des kleinen Dorfs retten will, muss er den rätselhaften Fall aufklären. Doch dazu braucht er die Hilfe eines äußerst klugen Mannes, der weit entfernt im Süden lebt ... 'Der rätselhafte Fall' ist bereits das fünfzehnte Abenteuer um die Bewohner des kleinen Dorfs am Rand der Schlucht in der Welt des Computerspiels Minecraft. Das Besondere: Mit dem Minecraft-Seed kann man die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-7467-4601-2
Inhalt: Als eines Tages ein Flüchtling im Dorf am Rand der Schlucht Schutz sucht, stößt er bei manchen Bewohnern auf Misstrauen und Ablehnung. Kurz darauf verschwindet der alte Lausius spurlos, und schnell gerät der Neuankömmling in Verdacht. Um dessen Unschuld zu beweisen, macht sich Primo gemeinsam mit ihm auf die Suche - und kommt dabei einer uralten Legende auf die Spur ... 'Tief gesunken' ist bereits der sechzehnte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die im Buch beschrie-bene Welt mit dem enthaltenen Minecraft-Seed selber erkunden! Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-7467-8139-6
Inhalt: Als Räuber das Dorf am Rand der Schlucht überfallen, gerät Primo in Gefangenschaft. Zusammen mit der Hexe Ruuna und ihrem Freund Willert macht sich Golina auf, um ihn zu befreien. Doch sie treffen auf einen mächtigen Feind, der sich als alter Bekannter entpuppt ... Das siebzehnte Abenteuer um die Bewohner des Dorfs am Rand der Schlucht greift die brandneuen Erweiterungen der Minecraft Java Edition 1.14 auf. Das Besondere: Mit dem Minecraft-Seed kann man die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Umfang: 99 S. ISBN: 978-3-7485-2682-7
Inhalt: Seitdem Asimov verschwunden ist, hat das Dorf am Rand der Schlucht keinen Golem mehr - sehr zum Ärger von Priester Magolus, der sich Sorgen um sein Image bei den neuen Nachbarn macht. Also schickt er Primo zusammen mit Hexe Ruuna und ihrem Freund Willert auf den Weg, um einen neuen Golem zu besorgen. Doch was die drei entdecken, sprengt ihre Vorstellungskraft - und droht, das geruhsame Dorfleben für immer zu zerstören ... Der achtzehnte Band um die Bewohner des Dorfs am Rand der Schlucht verbindet eine abenteuerliche Reise mit ironischen Seitenhieben auf die moderne Welt. Das Besondere: Mit dem Minecraft-Seed kann man die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-7502-5333-9
Inhalt: Als Hexe Ruuna mal wieder aus Versehen ihre Hütte in die Luft sprengt, kommt es zum Streit mit ihrem Freund Willert. Kurz darauf verschwindet Ruuna spurlos, während gleichzeitig ein alter Bekannter aus dem Nether im Dorf auftaucht. Noch einmal muss Primo in die Minecraft-Unterwelt zurückkehren. Doch dort hat sich seit seinem letzten Besuch viel verändert ... Der neunzehnte Band um die Bewohner des Dorfs am Rand der Schlucht enthält bereits die Änderungen des neusten Minecraft-Updates 1.16 (Java-Edition). Mit dem Minecraft-Seed kann man die im Buch beschriebene Welt selber erkunden! Umfang: 105 S. ISBN: 978-3-7502-9607-7
Inhalt: Nachdem der neue Dorfbewohner Anon ins Dorf am Rand der Schlucht gezogen ist, herrscht dort helle Aufregung. Denn Anon hat erzählt, dass es in seiner Heimat üblich war, alle vier Jahre einen Bürgermeister zu wählen. Daraufhin möchte jeder der wichtigste Dorfbewohner sein und im prachtvollen neuen Palast am Rand der Schlucht wohnen. Mit Sorge beobachtet Primo, wie sich Misstrauen und Streit im Dorf ausbreiten ... Der Bürgermeister ist bereits der zwanzigste Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten. Umfang: 99 S. ISBN: 978-3-7531-0876-6
Inhalt: Seit Primo das mysteriöse Ei aus dem Nether ins Dorf gebracht hat, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Seine Freundin Golina hat seltsame Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Bald wird klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand zurückgekehrt ... 'Das Ende' ist der vierte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-7375-4865-6
Inhalt: Ein Kuss von Golina hat unerwartete Folgen: Primo wird Vater! Leider hat der kleine Nano offenbar von ihm die Neigung geerbt, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Als der böse Enderman Artrax aus seiner Gefangenschaft befreit wird und Nano im selben Moment spurlos verschwindet, muss sich Primo erneut auf eine gefährliche Reise begeben ... 'Primos Sohn' ist der siebte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Mit Hilfe des enthaltenen Minecraft-Seeds (PC-Version) kann jeder die beschriebene Welt selbst erkunden! Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-7418-1192-0
Inhalt: Besuch von Notch persönlich führt zu Streit und Zwietracht im kleinen Dorf am Rand der Schlucht. Oder steckt etwa der böse Enderman Artrax dahinter? Um den Frieden wiederherzustellen, muss sich Primo erneut auf eine weite Reise machen. Wird es ihm gelingen, das Heilige Buch zurückzuholen, oder hat ihn sein Erzfeind diesmal eiskalt erwischt? 'Eiskalt erwischt' ist der achte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten. Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-7418-1194-4
Inhalt: Schon lange träumt der alte Lausius davon, zum Mond zu fliegen. Doch der Start seiner Mondflugmaschine verläuft nicht nach Plan, und plötzlich findet sich Primo auf einer Reise wieder, von der es keine Rückkehr zu geben scheint ... 'Die Reise zum Mond' ist der neunte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed ist enthalten. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-7418-5142-1
Inhalt: Der junge Nano träumt davon, eines Tages ein großer Abenteurer zu werden wie sein Vater Primo. Als das Ferkel Pixel vom Blitz getroffen wird und sich in einen Zombie-Pigman verwandelt, beschließt er, ihn zusammen mit seiner Freundin Maffi in den Nether zu begleiten. Nanos erstes großes Abenteuer beginnt ... In dieser Geschichte bist DU der Held! Nanos Abenteuer ist das erste interaktive Abenteuer-Spielbuch in der Welt von Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Es ist in 333 Abschnitte unterteilt. Am Ende jedes Abschnitts entscheidest du, wie die Geschichte weitergeht. Aber Vorsicht: Überlege genau, welchen Weg du wählst, denn in Minecraft lauern überall Gefahren! Zum Spielen dieses Buchs benötigst du einen Würfel. Umfang: 105 S. ISBN: 978-3-7450-9940-9
Inhalt: Seit Primo mit dem mysteriösen Ei aus dem Nether ins Dorf zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge dramatisch verändert. Seine Freundin Golina hat beunruhigende Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Schon bald ist allen klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand lebend zurückgekehrt ... Band 4 der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft. Die im Roman beschriebene Welt ist für Minecraftspieler erkundbar. Der benötigte Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-8332-3485-9
Inhalt: Der Physiker Ichting wird nur wenige Tage, nachdem die Videobloggerin Nina Bornholm ihn Interviewt hat, tot aufgefunden. Nina zweifelt an der offiziellen Darstellung eines Selbstmordes und beginnt zu recherchieren...... Systematik: SL Umfang: 432 S. Standort: SL Olsb ISBN: 978-3-492-31270-7
Inhalt: Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht. Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. "Das System" wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern.
Systematik: SL Umfang: 403 S. Standort: SL Olsb ISBN: 978-3-7466-2367-2
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt Primo ihm zu folgen und bringt damit nicht nur sich in Gefahr. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-8332-3288-6
Inhalt: Ein überraschender Besuch aus der Wüste versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung, denn die Besucher haben einen echten Golem dabei! Magolus, der Priester des Dorfes, ist von dem künstlichen Wesen so beeindruckt, dass er nun ebenfalls einen Golem erschaffen will. Er schickt Primo und Kolle los, um herauszufinden, wie man eine solche Kreatur baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Der Golem ist der fünfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 92 S. ISBN: 978-3-8332-3565-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1536-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing. Ein Kinderbuch, das Kinder ab 10 Jahren nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1404-0
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Gaming und Weltraum + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Im zweiten Band der Kinderbuch-Reihe nimmt Karl Olsberg Kinder ab 10 Jahren wieder mit in die witzige Welt der Galactic Gamers. Ein galaktisches Abenteuer für alle Gamer und Fans von Weltallabenteuern, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Schlagworte:VXQB UFOs und Außerirdische Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1447-7
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1732-4
Inhalt: Was fühlt eine KI in einem Videospiel?Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen.Er leidet?Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind?Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ?Philosophische Fragen in einem atmosphärischen Gaming-SettingSpannende Future-Fiction von Bestsellerautor Karl Olsberg. Im Jahr 2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb in die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz und verknüpft diese in Infernia mit der Welt des Gamings. Für Fans von Erebos und Boy in a White Room.Entdecke mit Emma die Welt von Infernia! Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7320-1957-1
Inhalt: Als die 15-jährige Emma aus Hamburg durch einen Schulkameraden die Chance bekommt, über eine hochmoderne Virtual-Reality-Ausrüstung leibhaftig an ihrem Lieblingscomputerspiel Infernia teilzunehmen, kann sie nicht widerstehen. Schon nach kurzer Zeit fängt Emma an Schule, Freunde und ihre Familie zu vernachlässigen und lieber jede freie Minute mit dem NPC Jero Kramer zu verbringen, der mit einer noch weitgehend ungetesteten Künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Die Gefühle und Gedanken, die Jero Emma gegenüber äußert, hält sie mehr und mehr für echt. Und so startet sie eine Onlinekampagne, um auf das in ihren Augen grausame Schicksal der NPCs aufmerksam zu machen. Schnell wird Emma im Netz von Hass und Häme und in der Realität von Klagen der Spielefirma überhäuft. Doch sie gibt nicht auf und entdeckt durch Zufall, dass der Entwicklungsgrad der KI von allen unterschätzt wurde und sich kaum mehr von einem Menschen unterscheiden lässt. - Dieser spannende Jugendroman verknüpft viele aktuelle Themen rund um KIs und Computerspiele, darunter Mobbing, Spielsucht und die rasche, unkontrollierte Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz. Besonders fokussiert ist er dabei auf die möglichen Gefahren für die Gesellschaft, aber auch die Interaktion von Mensch und Maschine, die irgendwann vielleicht wirklich auf das soziale Engagement von Menschen angewiesen ist. Brisant, rasant erzählt und für digitale Fans mit spannenden Denkanstößen gespickt. Schlagworte:Antolin Jugendbuch Systematik: J Umfang: 366 Seiten Standort: J Olsb ISBN: 978-3-7432-1384-5
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 83 S. ISBN: 978-3-8332-3377-7
Inhalt: In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenens enderkind zu sein. Schlagworte:Antolin Klasse 4 Systematik: K Te Umfang: 155 Seiten : teilweise farbige Illustrationen Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1508-5
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Schlagworte:Antolin Klasse 4 Systematik: K Te Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, Illustrationen Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 156 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 157 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Antolin Klasse 4, Leseclub Systematik: K Te Umfang: 157 S. Standort: K Te Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 238 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Systematik: K Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Felix glaubt an einen Albtraum, als eines Nachts ein Alien in seinem Zimmer steht und ihn mit eher unsanftem Druck dazu überredet, bei den lebensgefährlichen Galactic Games mitzumachen. Als Mitglied einer bunten und nicht gerade wohlwollend gestimmten Truppe von Außerirdischen muss er den geheimnisvollen Quantenkristall erobern und beweisen, dass er nicht nur an seiner heimischen Spielkonsole schwierige Aufgaben meistern kann. - Wer gut gemachtes Lesefutter für all die Jungen sucht, die Lesen uncool finden und sich dementsprechend schwertun, eine Geschichte bis zum Ende durchzuhalten, der ist mit Olsbergs neuer Reihe gut beraten. Eine gut ausgedachte Geschichte, skurrile Außerirdische, ein ziemlich aufregendes Abenteuer und ein Junge, der über sich hinauswächst und neue Freunde findet, dies alles macht dieses Buch zu wirklich tollem Lesefutter. Nach 237 abwechslungsreich illustrierten und sehr übersichtlich gestalteten Seiten haben auch Lesefaule ein richtiges Erfolgserlebnis. Und werden sich wahrscheinlich schon auf die Fortsetzung freuen. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 237 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Felix glaubt an einen Albtraum, als eines Nachts ein Alien in seinem Zimmer steht und ihn mit eher unsanftem Druck dazu überredet, bei den lebensgefährlichen Galactic Games mitzumachen. Als Mitglied einer bunten und nicht gerade wohlwollend gestimmten Truppe von Außerirdischen muss er den geheimnisvollen Quantenkristall erobern und beweisen, dass er nicht nur an seiner heimischen Spielkonsole schwierige Aufgaben meistern kann. - Wer gut gemachtes Lesefutter für all die Jungen sucht, die Lesen uncool finden und sich dementsprechend schwertun, eine Geschichte bis zum Ende durchzuhalten, der ist mit Olsbergs neuer Reihe gut beraten. Eine gut ausgedachte Geschichte, skurrile Außerirdische, ein ziemlich aufregendes Abenteuer und ein Junge, der über sich hinauswächst und neue Freunde findet, dies alles macht dieses Buch zu wirklich tollem Lesefutter. Nach 237 abwechslungsreich illustrierten und sehr übersichtlich gestalteten Seiten haben auch Lesefaule ein richtiges Erfolgserlebnis. Und werden sich wahrscheinlich schon auf die Fortsetzung freuen. Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 237 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Schlagworte:Antolin Klasse 5 Systematik: K Umfang: 239 Seiten, zahlreiche Illustrationen, zahlreiche Illustrati Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-1273-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 16:58 Uhr. 608 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 758.753 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral